Four Strings
/

Basslessons

Lessons To Go!

"Lessons To Go" sind eine Reihe von E-Bass Lektionen zum "Mitnehmen". 

Hier findest du ergänzende Unterrichtseinheiten zu verschiedenen Themen, die man gegen eine kleine Gebühr herunterladen und dann zuhause üben kann. Ich sortiere die Lessons hier nach den jeweiligen Buchkapiteln zu deren Ergänzung ich sie empfehle. Die Lektionen bestehen aus einem mehrseitigem pdf-Handout, vielen Audiofiles im mp3-Format (Demotracks und PlayAlongs) und häufig auch einer Anzahl Videos im mp4-Format. Nach Bezahlung über den jeweiligen Paypal-Button (am Ende der Lektionsvorstellung) bekommt ihr von mir innerhalb von 24 Stunden den Download-Link zugemailt und könnt sofort mit Üben beginnen. Sollten irgendwelche Fragen zur Lektion auftauchen, stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Verfügung.

zu Four Strings Vol. 1:


Ab Kapitel 7 kannst du beginnen deine Noten- und Blattlesefähigkeiten auszubauen. Dazu empfehle ich Teil 1 meines Sightreading-Kurses. Ein Klick auf obige Grafik leitet dich weiter zur Vorschau- und Downloadsite des Kurses in meinem Bassblog!

Ebenfalls ab Kapitel 7 empfehle ich sich ein bisschen mit Harmonielehre zu beschäftigen. Es hilft sehr die inneren Zusammenhänge in der Musik zu erkennen und die Rolle des Bassisten dabei zu verstehen. Teil 1 meiner "Praktischen Harmonielehre für Bandmusiker" vermittelt dir das musikalische Grundwissen über Tonleitern, Intervalle und Akkorde und bietet jede Menge Möglichkeiten die musikthereotischen Inhalte praktisch am Bass zu üben.

Ein paar Vorschauseiten und die Möglichkeit der Bestellung findest du auf der Website meiner Musikschule unter folgendem Link:

http://www.stage-ahead.de/lessons-to-go/

Ein paar Vorschauseiten und die Möglichkeit der Bestellung findest du auf der Website meiner Musikschule unter folgendem Link:

http://www.stage-ahead.de/lessons-to-go/

weitere Lessons folgen.....